Fix1: Gegenstände/Geld nach Drachenkill

Moderatoren: [WING] Sir Drink a lot, maygyver

Beitragvon maygyver » 08.01.06 17:12

da habe ich dann wohl schon mehr als 25 verkauft, was steht dazu in der DB?
maygyver
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.04 00:39
Wohnort: Hamburg
STEAM-ID: STEAM_

Beitragvon maygyver » 08.01.06 17:12

ne lass ruhig drin!
maygyver
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.04 00:39
Wohnort: Hamburg
STEAM-ID: STEAM_

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 08.01.06 17:20

ok..ist auch nicht gut, wenn ich es rausnehme :) Nachher rutscht das Kaufen in den Minus Bereich :)

Man bekommt Geld, wenn man Edelsteine kauft :)

Aber das selledgems muss ich by newday resetten...kann sein, dass es vergessen wurde zu nullen.
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1288
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 08.01.06 17:27

ach lol...das funktioniert anders.

selledgems wird erst aktiv, wenn im Lager weniger als 25 Edelsteine sind...kann das sein??

Nachtrag:
Ok...habe es auf 150 Edelsteine gesetzt und man kann jetzt !50! Transfers (vorher 5) machen....hm.-..eventuell übertrieben :)
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1288
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Beitragvon Ophelia » 21.04.06 09:23

[WING] Sir Drink a lot"]ach lol...das funktioniert anders.

selledgems wird erst aktiv, wenn im Lager weniger als 25 Edelsteine sind...kann das sein??


Hm du musst es direkt im Code ändern, wenn sagen wir mal die Zigeunerin 100 Edels haben kann und man bis dahin auch welche verkaufen kann. Direkt in den Spieleeinstellungen über die Grotte kannst du nur die Menge erhöhen, die auf Lager sein sollen, aber nicht die Menge bis wieviel die Zigeunerin ankauft :-D[/quote]
Ophelia
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.06 09:07

Beitragvon Harthas » 21.04.06 14:43

hmmm..also ich persönlich finde die Idee nicht gut, denn, das würde die balance ziemlich zerstören, und den Unterschied zwischen jenen mit vielen Drachenkills und dennen mit weniger nur noch grösser machen. Denn... es ist ja sehr gut möglich, bis zum Drachenkill 10000 Gold auf der bank zu haben. Und wenn man jetzt mal denkt, dass man diese 10000 Gold nach dem Drachenkill noch hat, bedeutet das, dass man sich gleich die beste Waffe oder Rüstung kaufen kann. Und das wiederum bedeutet, dass derjenige wohl fast nur perfekte Kmäpfe hat am Anfang, und dadurch noch mehr Gold sammeln kann... Irgenwann ist es soweit dass die Spieler mit 100000 Gold oder so starten, und sowas ist...naja... Ausserdem würde ich durch so etwas sehr schnell die Spiellust verlieren, besonders als Neuling, da die anderen eh viel zu weit weg sind..eh kaum einzuholen... Und dann als Veterane fänd ich es langweilig, da man den Drachen viel zu schnell geholt hat... Und ich meine wegen Gold behalten..man kann es ja im Haus lagern..und dort einfach die Limite höher setzen...Oder das ganze Vermögen in Edelsteine ansetzen, die bleiben ja anch dem Drachenkill noch erhalten...

So....das war jetzt mal meine Meinung dazu

MfG Harthas


EDIT: Ich verbessere mich, das mit dem Gold ist bereits eingetreten...ich weiss zwa rnicht ob er Admin sit oder nicht, aber so etwas hier

Graf Gabriel 2210034203 Gold

finde ich doch sehr..irritierend...
*Klick* Hier ist das Zentrum des Wissens und der Macht. Es gibt nichts was wir nicht schon wüßten. Wenn Sie trotzdem etwas sagen wollen, dann hinterlassen Sie Ihre Nichttigkeiten nach dem Pfeifton *Piep*
Benutzeravatar
Harthas
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.06 12:56
Wohnort: Schweiz

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 21.04.06 16:49

Wir kommen alle aus einem anderen Dorf und haben uns damals darauf geeinigt, dass wir viele Einstellungen übernehmen... Da war es eben mit dem gold so, dass es nach dem DK bleibt.
Aber Dein Einwand ist richtig. Wir werden mal überlegen, wie wir das am besten gestalten und wann der Tag 0 eintritt... *bankencrash* *gg*
Ich denke, dass dann auch 100000 im Haus gelagert werden können. Freuen sich auch die Einbrecher was!
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1288
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Beitragvon [WING] Hightower » 21.04.06 20:59

Ich will mein Gold behalten ich habe es am anfang gespart. Und mir nicht immer die besten Waffen geholt und habe daher ein schwerreren anfang gehabt. Sollte es doch dazu kommen sag mir bitte bescheid Drinki den müßen wir noch mal schnakcen.
Benutzeravatar
[WING] Hightower
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 369
Registriert: 17.12.04 17:05
Wohnort: Schenefeld
STEAM-ID: STEAM_0:0:1247616

Beitragvon Ophelia » 22.04.06 11:22

Also ich finde Harthas's Einwand schon gerechtfertigt und in den meisten Servern ist es auch so, dass man all sein Gold was man bei sich trägt oder auf der bank hat, nach dem DK verliert. Man kann es ja vorher im Haus einlagern oder eben bis zu einem gewissen Level in Edelsteine umsetzen. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man in der Bank auch noch ein Edelsteindepot hat, wie es in Moria, wo ja einige anscheinend herkommen, üblich war. Aber der Balance halber würde ich auch sagen, Gold in Hand und auf Bank weg nach DK, doch im Endeffekt habe ich hier ja nur meine Meinung und die Endentscheidung liegt bei den Admins^^.
Ophelia
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.06 09:07

Vorherige

Zurück zu Legend of the Green Dragon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron