Ricochet-Server - Verbesserungsvorschläge

Alles was mit unserem Server zu tun hat, hier rein!

Moderator: Clan-Mitglieder

Ricochet-Server - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon timo » 06.05.06 18:27

Ich bin leidenschaftlicher Ricochet-Spieler und spiele fast jede Woche bei euch auf dem Server.

Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, die man eventuell noch verbessern könnte:

-Leider ist RC ziemlich verbuggt und daher ist neben dem normalem Playermodel noch ein anderes Model(Frauenmodel) intigriert.
Dieses Model kann man mithilfe des Befehls " model female" auswählen. Das wäre ja nicht schlimm, jedoch ist das Model total verbuggt und die Bewegungsabläufe nicht vorhanden.
Dadurch ist es für alle anderen Spieler schwerer den Spieler mit Frauenmodel zu treffen.
Viele benutzen das Model und verschaffen sich so leider unfaire Vorteile.
Hier ein Bild von dem Model:
Bild

Der Bug lässt sich mit folgenden Eintrag in die models.ini vom AdminMod beheben:

female:off

-Ich vermisse ein Serverranking wie man es von CS-Servern kennt.
Wenn man /rank o.Ä. in den Chat eingibt könnte der aktuelle Rank ausgegeben werden.
Das wäre echt klasse!

-Ein Hinweis auf die Homepage wäre nicht schlecht, ich habe erst durch umständliche Suche die Homepage gefunden.

Mfg Timo
timo
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.06 18:01
STEAM-ID: STEAM_0:0:10793153

Beitragvon Black Knight » 06.05.06 19:12

Danke für den Hinweis. Guter Workaround. Das Female-Model müsste jetzt verboten sein.

Außerdem wird die Webseite jetzt öfter genannt.

Tja, das mit den Serverstats ist so ein Problem. Wenn es externe Stats gäbe, würden wir sie evtl. einsetzen. Psychostats ist zudem etwas schwierig mit Ricochet zu verheiraten, da es kein MotD-Fenster in Ricochet gibt. Ich hatte mal was von HLStats-Unterstützung für Ricochet gehört aber bislang nichts gesehen.
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon timo » 07.05.06 10:22

Danke für den Hinweis. Guter Workaround. Das Female-Model müsste jetzt verboten sein.


ja super hat geklappt :schilder_54

Außerdem wird die Webseite jetzt öfter genannt.

:schilder_54

Tja, das mit den Serverstats ist so ein Problem. Wenn es externe Stats gäbe, würden wir sie evtl. einsetzen. Psychostats ist zudem etwas schwierig mit Ricochet zu verheiraten, da es kein MotD-Fenster in Ricochet gibt. Ich hatte mal was von HLStats-Unterstützung für Ricochet gehört aber bislang nichts gesehen.


Die aktuelle HLStats-Version unterstützst Ricochet http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=388054
timo
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.06 18:01
STEAM-ID: STEAM_0:0:10793153

Beitragvon Black Knight » 19.05.06 22:55

Ok, das mit der Unterstützung sollten die Jungs von UA aber mal abschwächen. Ich frage mich, ob diese Art von Unterstützung jemals jemand getestet hat. In der Grundkonfiguration geht es gar nicht. Man muss sowohl die Logs anpassen (Admin Mod Plugin) und hlstats.pl überarbeiten.

Na ja, egal. Wollte nur mitteilen, dass die HLStats inzwischen laufen. Derzeit sind wir noch im Testbetrieb. Sollte sich das System als zuverlässig erweisen, wird es im Laufe der nächsten Tage auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dann schaue ich mir auch nochmal das /skill Addon an.
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon I hate Simon » 05.01.08 21:03

Ich weiß nicht woran es liegt, aber seit Anfang des neuen Jahres, aber auch kurz davor
hab ich auf eurem server das Problem, das mein Ping extrem hin und
her schwankt (20 - 100)[mein normaler ping war sonst bei 15-25]. Dadurch wird es extrem laggy und praktisch unspielbar.
Hab vorhin einige andere server probiert und dort war der Ping stabil (pz server: 10-20 ping).
Ich weiß jetzt nicht ob etwas am server verändert wurde oder ob er einfach neu gestratet werden muss.
Wär halt cool wenn man das prob loesen koennte, da es in ricochet so ziemlich der beliebteste server ist ^^

(weiß nicht ob andere auch das prob haben, aber ich wollt mich ma melden)
I hate Simon
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.08 20:56
STEAM-ID: STEAM_0:0:13481797

Beitragvon Black Knight » 05.01.08 23:08

Ich schau morgen mal, wenn ich zu Hause bin. Vielleicht funkt irgendein Serverdienst dazwischen. Der Ricochet-Server wird jeden morgen automatisch neu gestartet. Geändert haben wir nichts.

Kannst Du mal prüfen, ob Du auch einen so schlechten Ping drauf hast oder ob es nur im Spiel ist.

Danke
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon I hate Simon » 05.01.08 23:21

wo das letztens aufgetreten ist, hab ich dirket nen dsl speedtest gemacht (paar mal um sicher zu gehen) und da zeigte der mir auch die volle bandbreite an ca. 5900k/bit

Vielleicht liegt das auch einfach an steam
Hab eben nochmal gespielt, als 4 spieler drauf waren, ging es wieder und mein ping hielt sich normal um die 20.
Werds nochmal mit mehr Spieler zocken, wenns sich wieder verschlechtert meld ich mich ;)
I hate Simon
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.08 20:56
STEAM-ID: STEAM_0:0:13481797

Beitragvon Black Knight » 05.01.08 23:37

Hab auch gerade mal die anderen Gameserver und HLStats neu gestartet. Vielleicht haben die dazwischengefunkt.
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon I hate Simon » 17.03.08 12:46

Servus alle miteinander :)
könntet ihr nicht mal den server restarten?
In letzter Zeit treten sehr häufig laggs auf, das ist nicht nur bei mir so, hatte mich mit weiteren Spielern unterhalten.

Danke im Vorraus, I hate Simon ^^
I hate Simon
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.08 20:56
STEAM-ID: STEAM_0:0:13481797

Beitragvon Black Knight » 20.03.08 00:20

Wenn ich Ostermontag wieder im Lande bin, kümmere ich mich darum. Vielleicht schafft es aber auch Sir Drink a lot etwas früher.
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Nächste

Zurück zu [WING]-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron