Hilfe bei Firewall und Steuererklärung

Hier kommt alles rein, was nicht mit den anderen Themen zu tun hat

Moderator: Clan-Mitglieder

Hilfe bei Firewall und Steuererklärung

Beitragvon [WING] Raidri » 13.02.06 07:14

Moin Leute,

habe gestern mal meine Einkommensteuererklärung für 2004 und 2005 über elster fertig gemacht. Nachdem ich den entsprechenden Port frei geschaltet hatte, konnte ich auch 2004 senden. Für 2005 reichte das aber nicht, angeblich müsse auch der SSL Filter 443 frei geschaltet sein.

Was soll mir das sagen?

Gruß Helge
[WING] Raidri
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 298
Registriert: 20.12.04 22:05
Wohnort: Schenefeld / Hamburg
STEAM-ID: STEAM_0:1:139341

Beitragvon [WING] Konfuzius » 13.02.06 11:11

Das SSL Protokoll für die verschlüsselte Übertragung braucht halt noch Port 443. Schalte den so frei, wie Du es gestern mit dem 8000er gemacht hast.
Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen!
Benutzeravatar
[WING] Konfuzius
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: 17.12.04 23:11
Wohnort: Schenefeld

Beitragvon [WING] Konfuzius » 13.02.06 15:22

Ich behersche das Verschieben von Threads einfach nicht, daher habe ich Ossis Beitrag gelöscht. Sowas gehört ins Interne!
Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen!
Benutzeravatar
[WING] Konfuzius
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: 17.12.04 23:11
Wohnort: Schenefeld

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 13.02.06 19:42

Thema "verschieben":
ganz ganz unten sind doch links 4 Button.

Den 2.ten anklicken und dann Forum wählen, wo was hin soll :) Ok...es gibt 2 Off-Topic :) ein öffentliches und ein internes.

Und bitte kein Shadow des Themas zurücklassen... :)
Spielt zwar keine Rolle, denn wenn von extern nach intern verschoben wird, können externe es nicht lesen, aber es sieht blöd aus und wird unübersichtlich.
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1288
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Beitragvon [WING] Konfuzius » 13.02.06 20:45

Erstaunlich einfach. Thx.
Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen!
Benutzeravatar
[WING] Konfuzius
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: 17.12.04 23:11
Wohnort: Schenefeld

Beitragvon [WING] Oscar » 13.02.06 21:25

lol sorry, habe nicht aufgepasst. Dachte der Thread wäre im Internen. thx. Konfuzi
Bild
Benutzeravatar
[WING] Oscar
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1441
Registriert: 23.12.04 22:56
Wohnort: Ffm
STEAM-ID: STEAM_0:1:8551


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron